Why lose weight with vitascale?

teaser_gewichtsreduktion

Are you unable to lose weight even though you exercise, eat healthily, and use a heart rate monitor? With the patented vitascale™ breath diagnostics system, you get the information you need to sustainably optimize your training plan or nutrition - and therefore get the result you want - in just a few minutes.

Icon-gewichtsoptimierung

Fast and accurate weight optimization and bodyshaping

vitascale™ helps you to determine your individual metabolism. Your kcal value is measured at rest, and your fat burning in resting and active state. The measurement by vitascale™ can also give you feedback on a change in diet – in this case the two values ​​are compared before and after the changeover.

The vitascale™ app’s intelligent algorithm will then give you information about your performance and develop your individual training schedule so that you can reach your goals such as: Achieve fat burning or muscle gain systematically, efficiently in a faster time. Because it is important to train at the right time and this is not fixed but varies from person to person. The vitascale™ app gives you a secure feeling and is your daily companion.

Professional and cost-effective for end customers

During exercise and rest, you’ll receive information about your energy consumption, maximum oxygen uptake (VO2max), consumed calories, and percentage of burned fats versus carbs. The latest research shows that many people tend to constantly train in the mid-range endurance zone, which gives a good initial improvement in performance but tends to result in stagnation after a few months.
(Source: HIIT Training: https://www.acsm.org/docs/default-source/files-for-resource-library/high-intensity-interval-training.pdf?sfvrsn=b0f72be6_2).

In addition, most people train in a zone where primarily carbs are burned. This means that sustainable weight optimization is not possible. The intelligent vitascaleTM algorithm guides you safely and sustainably towards your goals.

Icon-pro-kostenguenstig
Icon-auswertungen

Up-to-date analyses before, during, and after training

Data recorded before, during, and after training allows you to see how you can increase your performance and/or successfully lose weight. Check your data with the various analysis functions. The vitascaleTM handheld variant also allows you to find out important, sustainable, and up-to-date data for optimizing your weight even without training. For ambitious athletes training at a professional level, this system is a training companion and supervisor rolled into one. The app acts both as your personal fitness coach as well as a custom, fast check-up tool. It enables the documentation of entire training cycles.

This might interest you, too!

Performance improvement

Learn more

Train safely

Learn more

Efficient coaching

Learn more

Warum mit vitascale abnehmen?

teaser_gewichtsreduktion

Du erzielst trotz Sport, gesunder Ernährung und Pulsmesser nicht deine gewünschten Ziele beim Abnehmen? Mit der patentierten vitascale™ Atemdiagnostik erhältst du innerhalb von wenigen Minuten die notwendigen Informationen, wie du nachhaltig deinen Trainingsplan oder Ernährung optimieren kannst und dadurch zum gewünschten Ergebnis kommst.

Icon-gewichtsoptimierung

Schnelle und Präzise Gewichtsoptimierung und Bodyshaping

vitascale™ hilft Dir dabei, Deinen individuellen Stoffwechsel zu ermitteln. Hierbei wird Dein kcal Wert im Ruhezustand gemessen, sowie Deine Fettverbrennung im Ruhe- und Aktivitätszustand ermittelt. Des weiteren kann Dir die Messung durch vitascale™  auch eine Rückmeldung auf eine Ernährungsumstellung geben- hierbei werden die beiden Werte also vor und nach der Umstellung miteinander verglichen.

Der intelligente Algorithmus der vitascale™ App gibt dir anschließend Informationen über deine Leistungsfähigkeit und entwickelt deinen Trainingsplan, so dass du deine Ziele wie z.B. Fettverbrennung oder Muskelaufbau gezielt, effizient und viel schneller erreichen kannst. Denn es ist wichtig zur richtigen Tageszeit zu trainieren und dies ist nicht festgelegt sondern von Person zu Person unterschiedlich. Die vitascale™ App gibt dir ein sicheres Gefühl und ist dein täglicher Begleiter.

Professionell und kostengünstig für Endkunden

Während Deiner Aktivität oder auch in Ruhe erhältst du Informationen über Deinen Energieverbrauch, die maximale Sauerstoffaufnahmefähigkeit (VO2max) die verbrauchten Kalorien und den Anteil des verbrannten Fetts vs. Kohlehydrate. Neueste Forschungsergebnisse zeigen, dass viele Menschen bei der Bewegung dauerhaft im mittleren Ausdauerbereich trainieren, dadurch wird zwar anfänglich eine gute Leistungssteigerung erzielt, diese stagniert dann aber in der Regel nach einigen Monaten.
(Quelle HIIT Training: https://www.acsm.org/docs/default-source/files-for-resource-library/high-intensity-interval-training.pdf?sfvrsn=b0f72be6_2).

Weiterhin trainieren die meisten in einem Bereich wo hauptsächlich Kohlehydrate verbrannt werden. Damit ist jedoch eine nachhaltige Gewichtsoptimierung nicht möglich. Der intelligente Algorithmus von vitascale™ führt Dich sicher und nachhaltig zu Deinen Zielen.

Icon-pro-kostenguenstig
Icon-auswertungen

Aktuelle Auswertungen vor, während und nachdem du trainierst

Mithilfe der vor, während und nach deines Trainings aufgezeichneten Daten kannst du sehen, wie du deine Leistung steigern und/oder erfolgreich an Gewicht verlierst. Kontrolliere deine Daten mit den verschiedenen Auswertungsfunktionen. Die vitascale™ Handheld Variante ermöglich Dir auch ohne Training wichtige und nachhaltige Informationen für Dein Gewichtsoptimierung tagesaktuell zu ermitteln.Für ambitioniert und professionell trainierende Sportler ist dieses System Trainingsbegleiter und Kontrolleur zugleich. Die App ist dabei sowohl dein persönlicher Fitness-Coach wie auch dein individuelles und unmittelbares Check-up-Tool und ermöglicht die Dokumentation ganzer Trainingszyklen.

Das könnte dich auch Interessieren

Leistungssteigerung

Mehr Infos

Sicher Trainieren

Mehr Infos

Effizientes Coaching

Mehr Infos